Unternehmenskultur

17.png

Welche Unternehmenskultur möchte ich leben?

Menschen prägen maßgeblich eine Unternehmenskultur und ihre getragene Verantwortung - sowohl beruflich und privat.

Nur, weil in der Kantine ein Tischkicker und ein Obstkorb steht, lebt ein Unternehmen nicht New Work. Nur, weil Mitabeiter:innen das Angebot der Kindergartenbezuschussung zusteht, lebt ein Unternehmen nicht Vereinbarkeit.

Nur, weil ein Unternehmen Maßnahmen wie Homeoffice, vollzeitnahe Teilzeit oder Top-Sharing anbietet, heißt das noch lange nicht, dass es auch akzeptiert wird, wenn Beschäftigte diese Maßnahmen dann in Anspruch nehmen.

 

Familienbewusste Unternehmenskultur und gelebte Vereinbarkeit muss im betrieblichen Alltag, in
der Kommunikation, im Umgang zwischen Beschäftigten und vor allem in den Köpfen der Führungskräfte verankert sein und gelebt werden. Nur so wird sie für alle Beteiligten sichtbar und wirksam.

 

Dazu braucht es passgenaue Maßnahmen, Transparenz in der Kommunikation, einen Dialog

mit den Führungskräften, Verbindlichkeiten und Regeln.⠀⠀⠀⠀

Stellen Sie sich gemeinsam mit uns folgende Fragen...