Lars Schäfer

Head of Sales & Consulting

Lars Schäfer wurde 1985 im Nordschwarzwald geboren. Er absolvierte zunächst eine Berufsausbildung bei der Arbeitsagentur, bevor sich ein Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Marketing und Management in Pforzheim und Sigmaringen anschloss. Nach verschiedenen Positionen in Marketing-Abteilungen mittelständischer Unternehmen, verantwortete er in seiner letzten Anstellung ein weites Spektrum an Fachkräftethemen, das von Standortmarketing bis hin zu Fördermitteln reichte. Da ihm berufliche Ausbildung am Herzen liegt, doziert er darüber hinaus bis heute an der Hochschule.

Lars ist überzeugter Netzwerker und überzeugter Vertreter von Vereinbarkeit. Die eigene ebenso wie die Erfahrung aus bisherigen Projekten lassen für ihn nur einen Schluss zu:
Die Auseinandersetzung mit dem Thema Vereinbarkeit ist für Unternehmen eine große Chance!

Lars ist verheiratet und lebt mit seiner Partnerin und drei Kindern in Karlsruhe.

Themen: Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben (von Vätern), New Leadership, New Work, Ausbildung 4.0, Employer Branding, lebensphasenorientierte Arbeitsmodelle
Ich biete: Beratung, Interims-Leitung, Vortrag, Moderation, Seminarleitung, Training, Interview